Hauswasser!

Rettet die Früchte!

Um überflüssige Früchte im Sommer zu verarbeiten und zu retten, kochen wir sie in einem Sirup ein. Mit diesem Sirup bereiten wir für unsere Gäste das wohltuende und erfrischende Hauswasser in der Lwerks…cultur.

Einen Ratgeber/Anleitung zur Zubereitung finden Sie am Ende dieses Beitrages. Bis dahin bereitet unsere Mitarbeiterin Sheyenne schon mal einige kühle Serviervorschläge aus unseren vorbereiteten Sirup-Sorten.

Der Sirup steht bereit, tolle Farben und leckere Früchte.
Zuerst der Sirup in die vorbereiteten Gläser.
Ab 30 Grad im Schatten empfiehlt sich eine exorbitante Mengenzugabe von Eis!
Schirmchen nach Bedarf.
Sprudelndes Mineralwasser hilft der Erfrischung auf die Beine … auf ein 0,4 l Wasserglas ca 3 El Sirup und eingelegten Früchten + Eiswürfel + Streifen von Gurke und Ingwer und Minze.
Schon weil die Bläschen so schön an den Früchten glitzern!
Fertig ist der erfrischende Sommerdrink! Sheyenne testet schon mal die Mischung!

Keine Hexerei:

Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 kochen. Mit Zitronensäure/ Vanille/ Tonkabohne verfeinern und Früchte zugeben. Der Zucker reduziert das freie Wasser in den Früchten, und sorgt für längere Haltbarkeit des Obstes. Dieses muss mit Sirup heiss (min 85°C) in sterilisierte Gläser gefüllt werden, und heiß verschlossen, kopfüber abkühlen.

Kommentare 1 Kommentar